Betreff
Wanderweg Grüner Ring
- Anfrage der Gruppe SPD/Grüne im Ortsrat Rethen
-Stellungnahme der Verwaltung
Vorlage
2015/002/1
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Der Zustand des Weges vom Hundesportverein bis zur Brücke Sportweg sowie seine Bedeutung ist der Verwaltung bekannt. Für die komplette Instandsetzung des Weges würden auf einer Länge von ca. 460 m Kosten in Höhe von rund 38.000 Euro anfallen. Diese Kosten müssten in die Haushaltsplanberatungen für das Jahr 2016 mit aufgenommen und gegen die Dringlichkeit anderer Maßnahmen abgewogen werden.

 

Um den Weg zunächst einmal provisorisch wieder herzurichten, werden die Bankette rechts und links vom Weg abgefräst, damit das Wasser zu den Seiten hin wieder abfließen kann. Darüber hinaus wird der Weg mit einer Maschine einmal aufgerissen, neu planiert und bei Bedarf wird das Deckschichtmaterial erneuert.

 

Diese Arbeiten werden allerdings erst außerhalb der möglichen Hochwassergefahr, frühestens im April, durchgeführt.

 

In Vertretung

 

 

 

 

Dürr