Betreff
Kinderbetreuung
- Anfrage der CDU-Ortsratsfraktion Gleidingen
Vorlage
2013/110
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

In der letzten ordentlichen Ortsratssitzung vom 4.2.2013 wurde mit der

Drucksache 2013/022 mitgeteilt, dass die Versorgungsquote für Hortplätze ständig gestiegen ist. Es wurde aber auch deutlich, dass im Rahmen eines ständig steigenden Bedarfs nicht alle Wünsche nach Kinderbetreuung nach der verlässlichen Grundschulzeit berücksichtigt werden können. Insbesondere in unserem Ortsteil wird dann auf einen Fahrdienst der im Rahmen von Planungen für Kinderbetreuungsplätzen so nicht hingenommen werden kann. 

 

Die CDU-Fraktion stellt deshalb folgende Fragen:

 

Wann ist eine Ganztagsschule in Gleidingen zu erwarten?

Liegen Pläne vor, die u.a. auch die Anbindung der Eberhard-Schomburg-Schule und/oder des Kindergartens mit einbeziehen?

Wird dabei berücksichtigt, dass eine Zusammenlegung von Jugendzentrum Jott und der Nachmittagssschule an der Oesselser Straße wegen fehlendem Außengelände für Jugendliche

nicht möglich erscheint?