Betreff
Durchgehende Busverbindung von Ingeln-Oesselse zum LEZ
- Antrag der CDU-Ortsratsfraktion Ingeln-Oesselse
Vorlage
2013/090
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Bei einer Ortsbegehung der CDU-Fraktion im Herbst 2012 wurde von mehreren Bürgern angeregt, bei der Üstra einen Vorschlag zu machen, eine durchgehende Busverbindung von Ingeln-Oesselse zum LEZ Laatzen zu schaffen.

Es ist gerade für die älteren Bürger eine große Schwierigkeit in Gleidingen in die Straßenbahn umzusteigen. Die Bürger wiesen auf Rollstuhlfahrer, sowie auf notwendige Gehilfen (Rollatoren) hin, mit denen das Einsteigen in die Straßenbahn sehr schwierig ist.

Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass eine Prüfung und Schaffung einer durchgehenden Busverbindung stattfindet.

 

Antrag:

 

Die Verwaltung der Stadt Laatzen wird gebeten eine durchgehende Busverbindung von Ingeln-Oesselse zum LEZ Laatzen einzurichten.