Betreff
Konzeption für das Stadthaus
Vorlage
2012/242
Art
Mitteilung

Mit der Drucksache 036/2010/2 hatte der Rat der Stadt Laatzen der Entwurfsplanung des Stadthauses zugestimmt.

 

Dieser Drucksache ist die Konzeption für das Stadthaus als Anlage angefügt. Sie beschreibt den Rahmen für die zukünftige Nutzung, die Organisation sowie die inhaltliche Ausrichtung des Hauses.

 

Die Konzeption basiert auf der Grundlage des Papiers „Raum für bürgerschaftliches Engagement und gesellschaftliche Teilhabe im Bildungs‑ und Gesundheitszentrum“ des Ersten Stadtrats, http://www.laatzen.de/Bildungs-undGesundheitszentrum, das im Rahmen eines öffentlichen Workshops im Oktober 2011 vorgestellt wurde.

 

In die vorliegende Konzeption wurden die Anregungen der Vereine, Verbände und Initiativen als mögliche Nutzergruppen, der politischen Gremien und der interessierten Öffentlichkeit, soweit sinnvoll und möglich, einbezogen.

 

Der Ortsrat Laatzen hat mit Beschluss der Drucksache 2012/198 den Bürgermeister ermächtigt, für das Stadthaus ein Kuratorium, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Vereine, Verbände und Initiativen, die die Einrichtung nutzen, einzurichten.

 

In Vertretung

 

 

 

 

 

Arne Schneider

 

 

Anlage