Betreff
Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf 2012 - Teilhaushalt 01 /Produkt 12100
Erweiterung "Anzahl regelmäßig betreuter Inhalte" um soziale Medien wie Twitter, Facebook, RSS-Feed, etc.
- Antrag der Piraten im Rat der Stadt Laatzen -
Vorlage
2012/021/17
Art
Antrag
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Um  nachhaltig die Bürger möglichst zeitnah zu informieren, sollen aktuelle Themen und Sitzungen regelmäßig jeweils eine Woche vor der Sitzung über die verschiedenen sozialen Medien verbreitet werden.

 

Der Bürger kann selbständig entscheiden über welches angebotene Medium er informiert werden möchte. Des Weiteren wird er automatisch über die aktuellen Themen im (Orts)-Rat und den verschiedenen Ausschüssen informiert und kann stärker an dem politischen Geschehen in Laatzen teilhaben.

 

 

 

 

 

 

Änderungsantrag:

 

 

Ziel:

Pro Sitzungstermin eine Nachricht mit Link auf Tagesordnung (bei Änderung der Tagesordnung ebenfalls eine Info) in den verschiedenen sozialen Medien einzustellen.

 

 

Kennzahl:

300 Nachrichten / Jahr / Medium

 

2012

Zzz…

XXX