Betreff
"Laatzener Tore" - Offener Ideenwettbewerb zur Umgestaltung des Durchgangs Albert-Schweitzer-Straße
- Wahl eines Jurymitglieds und einer Stellvertreterin oder eines Stellvertreters
Vorlage
2011/039/1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Zur Umgestaltung des Durchgangs Albert-Schweitzer-Straße hat die Stadt Laatzen im November 2011 den offenen Ideenwettbewerb „Laatzener Tore“ ausgelobt. Die Frist zur Abgabe der Wettbewerbsbeiträge war der 21.12.2011. Für die drei besten Wettbewerbsbeiträge sind Preise angekündigt worden, die von einer aus jeweils einer Vertreterin oder einem Vertreter ausgewählter Institutionen, Vereinen und Gemeinschaften bestehenden Jury vergeben werden sollen.

 

Als Jury wurde folgende Zusammensetzung empfohlen:

eine Vertreterin oder ein Vertreter des Verwalters/ der Verwalterin,

eine Vertreterin oder ein Vertreter aus dem Verwalterbeirat,

eine Vertreterin oder ein Vertreter aus dem „Kunstkreis Laatzen e.V.“,

eine Vertreterin oder ein Vertreter aus der AG Neugestaltung,

eine Vertreterin oder ein Vertreter aus der Lenkungsrunde,

eine Vertreterin oder ein Vertreter aus der Stadtverwaltung

sowie der Bürgermeister oder ein Stellvertreter/ eine Stellvertreterin des Bürgermeisters.

 

Da eine Vertreterin oder ein Vertreter aus einem politischem Entscheidungs- oder Vorbereitungsgremium an der Jury teilnehmen soll, und aufgrund der Kommunalwahlen und der Neuzusammensetzung der Entscheidungs- und Vorbereitungsgremien der Stadt Laatzen noch keine Mitglieder für die Lenkungsrunde gewählt werden konnten, wird darum gebeten, dass der Ortsrat Laatzen diese Aufgabe wahrnimmt und eine Vertreterin oder einen Vertreter sowie eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter als Jurymitglieder wählt. Als Termin für die Tagung der Jury wird Ende März vorgesehen. Der Termin wird voraussichtlich nicht mehr als zwei Stunden in Anspruch nehmen. Den Auslobungstext mit der Aufgabenstellung, den Leistungen und den Bewertungskriterien habe ich zur Information als Anlage beigefügt.

 

Im Auftrag

 

 

 

Dürr

 

Anlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Ortsrat Laatzen entsendet Herrn/ Frau ……….., vertretend Herrn/ Frau …………

als Jurymitglieder für den offenen Ideenwettbewerb „Laatzener Tore“.