Betreff
Umbenennung eines Weges um den Rodelberg
- Antrag der Rentnerinnen und Rentner-Partei im Ortsrat Laatzen -
Vorlage
2012/007
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Willy Ahrens hat seinerzeit eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um durch Anpflanzung der verschiedensten, von Bürgerinnen und Bürgern finanziell gesponserten Bäumen diese damals weitgehend kahle Fläche zu begrünen. Dadurch ist ein regelrechter Baumlehrpfad entstanden, der allen Spaziergängern Gelegenheit gibt, diese verschiedenen Baumarten kennenzulernen. Ohne Willy Ahrens‘ unbeirrbare Werbung bei den Laatzener Bürgerinnen und Bürgern für diese Baumanpflanzungen wäre die Fläche am Rodelberg auch heute noch so trostlos kahl wie damals vor der Aktion.

 

Mit freundliche Grüßen

Walter Mehring

Antrag:

 

Hiermit beantrage ich, einen der Wege um den Rodelberg herum nach dem ehemaligen „Naturpfleger“ und SPD-Ratsherrn Willy Ahrens zu benennen und ein entsprechendes Schild aufzustellen.