Betreff
Sitzgelegenheiten am Wasserrückhaltebecken an der Meskenwiese
- Antrag der CDU-Ortsratsfraktion -
Vorlage
2011/119
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Vermutlich ist das Gebiet zwar als Ruheraum für die Tierwelt geplant, aber für rücksichtsvolle Mitmenschen, die sich fußläufig in der Natur bewegen, ist dies ein ausgesprochen interessanter Landschaftsteil. Es scheinen sich auch schon Enten und Watvögel dort heimisch zu fühlen, falls man dies zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt beurteilen kann  und der Wanderer kann die Natur beobachten und genießen.

Auf dieser Seite des Messeschnellweges haben  wir ein solches kommerzfreies Erholungsgebiet für Tier und Mensch noch nicht.

Ein Schild sollte auf dieses Projekt hinweisen.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Elfriede Heymann

Sprecherin der Fraktion

Antrag:

 

Die Verwaltung wird aufgefordert, Vorschläge zu erarbeiten, an welchen Stellen am Wasserrückhaltebecken an der Meskenwiese  drei Sitzgelegenheiten z. B.  der Landschaft angepasste in Form von Baumstämmen oder auffälliger als  Holzbank  möglich sind.

 

Dies sollte als Versuch starten und durchaus zeitlich begrenzt sein, falls die Benutzer dieses Weges sich nicht natur- und umweltgerecht verhalten.