Betreff
Verkehrsberuhigung Dammackerweg
- Anfrage der SPD-Ortsratsfraktion -
Vorlage
2011/105
Art
Anfrage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

die Frage nach einer Verkehrsberuhigung am Dammackerweg beschäftigte schon mehrfach den Ortsrat Gleidingen. Nach dem Beschluss des Ortsrates vom 11.06.2009 zur Verkehrsberuhigung wurden inzwischen auch mehrfach Messungen in diesem Bereich durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass die Mehrzahl der Fahrzeuge zu schnell gefahren ist.

 

Inzwischen beginnt wieder die Saison in den angrenzenden Kleingärten, was die Situation noch weiter verschlechtert, zumal sich dort nur auf einer Straßenseite ein Fußweg befindet. Auch mehrheitlich Kinder und Jugendliche, die zur Sportanlage Sudwiese wollen, müssen dort die Straße überqueren. Auch sind in der Gartenkolonie viele ältere Mitbürger, die auf Rollatoren, Gehhilfen oder Rollstühle angewiesen sind.

Wir bitten um Mitteilung, welche Maßnahmen jetzt von der Verwaltung ergriffen werden, um mehr Sicherheit für die schwächeren Verkehrsteilnehmer zu erreichen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Silke Rehmert, Fraktionssprecherin