Betreff
Zugang zum Bahnhof Rethen
- Antrag der SPD-Ortsratsfraktion -
Vorlage
2011/067
Art
Antrag
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Zu beiden Beschlüssen hat die Verwaltung entsprechende Gespräche mit der Bahn an­gekündigt, in der Folge aber nicht über Ergebnisse berichtet. Stattdessen wurde der bis­herige provisorische Zugang auf der Südseite mit einem massiven Drahtzaun versperrt. Auf Nachfrage hat die Verwaltung mitgeteilt, dass dieses von dem Eigentümer der als Zugang genutzten Fläche veranlasst wurde.

 

Wenn mit diesem keine Einigung über eine weitere provisorische Nutzung erreicht werden kann, sollte kurzfristig die im Januar 2010 angeprochene Lösung über den künftigen P&R-Platz realisiert werden.

 

Hinsichtlich des Beschlusses zum nördlichen Zugang ist leider nicht bekannt, welches Er­gebnis die Verhandlungen mit der Bahn und/oder der Region gebracht haben.

 

Die Dringlichkeit ergibt sich aus dem umwegigen Zugang aus dem angrenzenden Wohn­bereich sowie für die Mitarbeiter der Hannoverschen Werkstätten.

 

 

Rita Heitsch

Vorsitzende Ortsratsfraktion

 

Frau

Ortsbürgermeisterin Büschking

 

durch

Stadt Laatzen

 

 

 

Dringlichkeitsantrag zur Sitzung des Ortsrates am 14.3.2011

 

 

Zugang zum Bahnhof Rethen

 

Die Verwaltung wird aufgefordert, mit den zuständigen Stellen zu verhandeln, um die ein­stimmig gefassten Beschlüsse vom 2. Februar 2010 (Drucksachen 003/10 und 004/10) um­zusetzen.