Betreff
Zeitlicher Verlauf der Neubaumaßnahmen aquaLaatzium
- Antrag der SPD-Ratsfraktion zur Drucks.-Nr. 136/2010 -
Vorlage
136/2010/2
Art
Antrag
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Begründung:

 

Auf Antrag der SPD-Fraktion hatte der Rat am 09.10.2008 beschlossen, dass die Verwaltung der Stadt sicher stellen möge, dass das Hallenbad in der Braunschweiger Straße erst geschlossen wird, wenn die neuen Schwimmflächen im aquaLaatzium zur Verfügung stehen.

 

Die aktuell geltende, vom Rat im Dezember 2009 beschlossene, Finanzplanung sieht keine Aufwendungen für den Weiterbetrieb des Hallenbades in der Braunschweiger Straße vor, da die Eröffnung des neuen 17,5 x 25 Meter großen Sportschwimmbeckens durch die AquaLaatzium Freizeit GmbH ursprünglich im Jahre 2010 geplant war. Mit der Drucksache 136/2010 wurde mitgeteilt, dass der Zeitplan für die Fertigstellung der Erweiterungen des Aqualaatzium angepasst wurde und vorgeschlagen, das Hallenbad zum 18.12.2010 zu schließen.

 

Nach den jüngsten Veröffentlichungen der Aqualaatzium Freizeit GmbH ist der in der Drucksache 136/2010 aufgeführte Zeitplan nicht zu halten. Derzeit ist davon auszugehen, dass der neue Schwimmbereich im Aqualaatzium Anfang April 2011 fertig wird.

 

Daher spricht sich die SPD-Ratsfraktion Laatzen dafür aus, das Hallenbad entsprechend später zu schließen und den Nutzergruppen weiterhin bis zur Fertigstellung der neuen Schwimmflächen im AquaLaatzium eine Nutzung zu ermöglichen.

 

 

Ernesto Nebot-Pomar

SPD-Fraktion im Rat der Stadt Laatzen

 

 

Antrag:

 

Das Hallenbad in der Braunschweiger Straße bleibt bis zur geplanten Eröffnung der AquaLaatzium-Schwimmerweiterung Anfang April 2011 im bisherigen Umfang geöffnet.

 

Entsprechende Mittel sind in den Haushaltsplan 2011 einzustellen.