Betreff
Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf 2011
Teilhaushalt 66 / Produkt 661100
Planung und Ausbau der Straße "Am Leinkamp" im Ortsteil Gleidingen sowie der Fußwegverbindung zwischen den Straßen "An der Schule - Feldstraße" und "Feldstraße - Am Leinkamp"
- Antrag der SPD-Fraktion -
Vorlage
194/2010/3
Art
Antrag

Begründung:

 

Ursprünglich war der Ausbau des Leinkamps für 2009 vorgesehen, aber wegen der in diesem Jahr erfolgten Kabelbauarbeiten nicht ausgeführt. Darüber hinaus hatte der Ortsrat Gleidingen den Zustand der o. g. Fußwege bemängelt. Der Ausbau der Fußwege wurde von der Verwaltung „im Zusammenhang mit den Bauarbeiten „Am Leinkamp“ zugesagt.

 

Zwischenzeitlich ist die Straße „Am Leinkamp“ in einem dermaßen schlechten Zustand, dass der Ausbau nunmehr dringend geboten ist.

 

Im Haushalt 2011 fehlen die entsprechenden Positionen (Mittel) für den Straßenausbau und die Fußwege.

 

Für die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Laatzen

 

Gabriela Neumann-Köhler

Sprecherin für Stadtentwicklung, Umwelt und Feuerschutz

Antrag:

 

Die Fertigstellung der Straße „Am Leinkamp“ sowie des Fußweges von der Grundschule bis zum Leinkamp soll in 2011 erfolgen. Hierfür sind entsprechende Haushaltsmittel einzustellen.