Betreff
Schnellere DSL-Leitung für Ingeln-Oesselse
- Stellungnahme der Verwaltung -
Vorlage
167/2010/1
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Die Deutsche Telekom ist zurzeit dabei die Anbindung von Ingeln-Oesselse an das moderne Telekommunikationsnetz der Telekom deutlich zu verbessern. Im Rahmen dieser Aktion wurden die Verteilerkästen in Ingeln-Oesselse bereits umgebaut und zusätzliche Leitungen nach Ingeln-Oesselse verlegt. Diese Arbeiten sind inzwischen weit fortgeschritten, bzw. weitgehend abgeschlossen. Bis die Technik aber voll einsatzbereit ist, müssen noch weitere Maßnahmen im technischen Bereich der Telekom vorgenommen werden.

 

Die Telekom rechnet mit einer Fertigstellung im 1. Quartal 2011. Ab dann kann auch die Telekom eine schnelle und zeitgemäße DSL-Internetanbindung in Ingeln-Oesselse sicher stellen. Sobald ein konkreter Starttermin feststeht, wird die Telekom hierüber umfassend informieren.

 

Im Auftrag

 

 

 

Dürr