Betreff
Spielplatzgestaltung Bruchriede/Wasseler Weg
- Anfrage der SPD-Ortsratsfraktion
- Antwort der Verwaltung
Vorlage
104/2010/1
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Der Kinderspielplatz Wasseler Weg wurde komplett geräumt, da die dort vorhandenen Spielgeräte abgängig waren.

 

Da sich die Zahl der auf dem Spielplatz spielenden Kinder stark reduziert hat und im Umfeld weitere gut ausgestattete Kinderspielplätze zu finden sind, soll der Spielplatz vorerst als normale städtische Grünfläche erhalten werden. Eine Pflege des Areals erfolgt dann mit den gleichen Standards aller Grünflächen. Der erhalten gebliebene Unterstand wurde vor Jahren schon baulich durch Abbau von Bänken verändert, um ihn als Versammlungsstätte für Jugendliche unattraktiver zu machen. Dies war seinerzeit eine Initiative der Anwohnerinnen und Anwohner. Desweiteren befindet sich im Areal noch ein Sitzrondell, welches kürzlich erst wieder in Stand gesetzt wurde, nachdem es teilweise in Brand gesetzt worden war.

 

Im Auftrag

 

 

 

 

Dürr