Betreff
Buskonzept Laatzen
- Linientaxi Lange Weihe -
- Änderung Fahrweg Linie 340 und Linie 341 -
Vorlage
080/2010
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Nach der Ablehnung der bereits für das Jahr 2010 vorgesehenen Änderungen zum Busverkehr in Laatzen ist erneut überlegt worden, ob eine Möglichkeit zur Nachbesserung besteht. Dabei wurde zwischenzeitlich erreicht, dass

 

-          eine Zusammenlegung der Linie 340 und 341 nicht erfolgen soll.

-          die Linienführung der beiden Linien (340/341) im Gewerbegebiet Rethen-Nord nun durch die Kieler Straße verlaufen soll.

-          mit dem Linientaxi für den Bereich Lange Weihe eine erhebliche Verbesserung erreicht werden kann.

-          die Angebotsreduzierung für die Linie 346 ausgesetzt wird und

-          der Busanschluss der Linien 340 und 341 an die Stadtbahnlinie 2 im Bereich Rethen-Wendeschleife geprüft und optimiert wird.

 

Mit diesen Überlegungen wurden die Vorstellungen der Stadt Laatzen berücksichtigt.

 

In Vertretung

 

 

 

Dürr

 

 

Anlage

Schreiben der Region Hannover vom 06.04.2010

 

Beschlussvorschlag:

 

Den für das Busnetz in Laatzen beabsichtigten Änderungen zum Fahrplanwechsel Dezember 2010 (siehe auch anliegendes Schreiben der Region Hannover) wird zugestimmt.