Betreff
Änderungsantrag zum Haushaltsentwurf 2010
- Teilhaushalt 61 / Stadtplanung -
- Konzept Bahnhofsumfeld Rethen -
- Stellungnahme der Verwaltung -
Vorlage
200/2009/22
Art
Mitteilung
Referenzvorlage

Vor längerer Zeit gab es Gespräche mit einem Investor für eine Maßnahme, die auch eine Umgestaltung des Bahnhofsumfeldes umfasst hätte. Er hat zwischenzeitlich sein Interesse verloren. Verhandelt wurde über ein weiteres Projekt, Wohnen auch für Behinderte. Die Nachfrage reicht aber nicht aus, um die Wirtschaftlichkeitsschwelle zu erreichen.

 

Zunächst können daher kleinere Maßnahmen wie Verbesserungen der Zugänglichkeit ins Auge gefasst werden, die größeren späteren Umgestaltungen nicht entgegenstehen.

 

Dafür ist im nächsten Jahr der Erwerb von Bahnflächen für die Herstellung von P+R-Parkplätzen vorgesehen.

 

Im Auftrag

 

 

 

 

Dürr