Beschluss: zurückgezogen

Antrag:

 

Die Stadt Laatzen übernimmt die Kosten für die Sicherung und die Demontage des Gittermastes einschließlich des Fundaments auf dem Pachtgrundstück, das auf einem Teil des Parks der Sinne vom früheren IBM Club e.V. genutzt wurde.

 

Die Stadt übernimmt die Kosten für die Entsorgung der dort befindlichen zwei Wohn­container und des darin befindlichen nichttechnischen Materials. Aufgrund der für den Verein nicht vorhersehbaren Kündigung des Pachtvertrages ist der Verein nicht in der Lage die Kosten zu übernehmen. Eine Verpflichtung zur Übernahme der Kosten würde für den Verein eine unbillige Härte bedeuten.

 

Die Kosten für die oben genannte Entsorgung werden im Rahmen des Abrisses des Gebäudes des ehemaligen Restaurants Amano durch die Stadt Laatzen übernommen und sind in entsprechender Höhe im Haushalt 2022 zu veranschlagen.