Beschluss: ungeändert beschlossen

Antrag:

 

Auf dem Weg der fortschreitenden Mobilität und Nutzung von Fahrrädern in Verbindung mit dem ÖPNV erschein in unserem Ortsteil die Abstellmöglichkeiten für Zweiräder in der Nähe von Haltestellen der Stadtbahn sehr beschränkt. Im Bereich der Haltestelle Leinkamp im Süden wurden zwar einige Bügel neu montiert, an den anderen Haltestellen gibt es keine geeignete Möglichkeit sein Rad anzuschließen, um mit der Bahn weiter zu fahren.

 

Der Ortsrat empfiehlt und die Gremien des Rates beschließen:

Die Verwaltung wird aufgefordert einen geeigneten „Fahrradparkplatz“ an der Haltestelle Gleidingen, Orpheusweg, einzurichten, der auch schon in die Planungen des zukünftigen Hochbahnsteiges einbezogen wird.

An der Haltestelle Thorstraße wird eine Abstellfläche für Fahrräder an der Rückseite der Schaukästen, neben dem Gehweg zum Winkel, eingerichtet und Anschließmöglichkeiten durch Fahrradständer o.ä. installiert.

Mit diesem „Bike and Rideparkplatz“ wird auch das Hundeklo, welches bereits seit Jahren ein Ärgernis bildet, abgeschafft.